Maifeld Derby: Erste Bestätigungen

0

Deerhunter, Young Fathers, All Them Witches und weitere bilden die Adventsbandwelle des Maifeld Derby 2018

Traditionell öffnen sich in der Vorweihnachtszeit in vielen Haushalten die Türchen unzähliger Adventskalender. So auch beim Mannheimer Maifeld Derby, das am 15. bis 17. Juni 2018 stattfinden wird. In den vergangenen Tagen wurde häppchenweise die erste Bandwelle der achten Ausgabe angekündigt.

Zum Start kündigte man mit Deerhunter (Foto) einen der raren Festivalauftritte der US-Indie-Rock-Band um Bradford Cox an. In weiteren Türchen versteckte sich die schottische Hip-Hop-Combo Young Fathers, die gemeinsam mit Massive Attack am „Trainspotting 2“ Soundtrack arbeiteten und die Shoegaze-Rapper Dälek, deren neues, fesselndes Album „Endangered Philosophies“ gerade auf Mike Patton’s Label Ipecac erschienen ist.

Die französischen Zwillingsschwestern Naomi und Lisa-Kainde Diaz aka Ibeyi sind derzeit überall in den Bestenlisten 2017 zu finden und werden auch auf dem Derby das Publikum begeistern. Den „dreckig & fett“ Slot beehren 2018 die Heavy-Psych-Rocker All Them Witches aus Nashville.

Die komplette Bandwelle liest sich bislang wie folgt: Deerhunter, All Them Witches, Klangstof, Mikaela Davis, Yellow Days, Young Fathers, Sam Vance-Law, Brother Grimm, Lasse Matthiessen, Dälek, Lirr, Aldous Harding, Warmduscher, Cocaine Piss, Ibeyi, Fibel, Alex Cameron, Austrofred und Kreisky.

Im Januar soll schon die nächste Bandwelle mit den ersten Headliner-Bestätigungen folgen und wir sind uns sicher, dass etliche Schmankerl mit dabei sein werden. Die ersten beiden Early-Horse-Ticket-Phasen waren bereits ohne Bandbestätigungen ausverkauft und auch die dritte neigt sich schon dem Ende zu. Also schnell Karten sichern!

Early-Horse-Phase 1 (500 Stück): 085,00 Euro *ausverkauft*
Early-Horse-Phase 2 (500 Stück): 090,00 Euro *ausverkauft*
Early-Horse-Phase 3 (500 Stück): 095,00 Euro
Early-Horse-Phase 4 (500 Stück): 100,00 Euro

3-Tages-Tickets Normalpreis: 105,00 Euro, alle Tickets inklusive Gebühren und VRN-Ticket, exklusive Camping.

X
X