Carl Norén: Owls

0

Solo-Album von Carl Norén kommt Mitte Februar

Carl Norén, kreativer Kopf von Sugarplum Fairy, veröffentlicht mit „Owls“ sein erstes Soloalbum und zeigt sich darauf eher von seiner ruhigeren und emotionalen Seite.

Ein Grund dafür ist sein Literaturstudium, welches er vor einiger Zeit aufgenommen hat und das ihm faszinierende Geschichten und ganz neue Welten eröffnete. Diese schlagen sich natürlich in seinen Songs nieder, die er für „Owls“ alle selbst komponierte und mit Mats Bjärke (Keyboarder von Mando Diao) produziert hat.

Das Herz für Musik teilt Carl Norén seit Jahr und Tag mit seinen beiden Brüdern. Gustaf, der ältere Bruder, ist Frontmann von Mando Diao und mit Victor, seinem jüngeren Bruder, gründete er vor zehn Jahren die Band Sugarplum Fairy. Doch im Gegensatz zu dem eher rockigen Sound von Sugarplum Fairy, klingt das Soloalbum von Carl geradzu besinnlich, jedoch nicht minder intensiv.

Tracklist:

01. Tired Of Running
02. New York
03. The Anger
04. Brothers
05. Going Out Tonight
06. Spirited Away
07. That’s The Way I Like It
08. Hide Away
09. Owls
10. Dawn
11. Tired Of Running (Part 2)
12. Rain ‚Til It Rusts

Carl Norén: Owls
Vö: 18.02.2011 / Parlophone, EMI

X
X