Childhood: Universal High

0

Childhood haben die ersten Details zu ihrem zweiten Album „Universal High“ bekannt gegeben. Ab sofort gibt es auch das Video zum neuen Track „Californian Light“ zu sehen.

Childhood haben ihren Sound im Vergleich zum 2014er Debütalbum „Lacuna“ weiterentwickelt: Dominierte auf „Lacuna“ noch psychedelischer Indierock, sind die Songs auf „Universal High“ stark beeinflusst vom Soul der 70er Jahre. Bandleader und Mastermind Ben Romans-Hopscraft sagt dazu: „Ich war mein Leben lang von Soul und Musik mit jeglicher Form von Groove umgeben. Diese Einflüsse begannen beim Schreiben der neuen Songs von ganz alleine durchzubrechen.“

Seit dem Debüt von Childhood entwickelte sich Romans-Hopscraft auch abseits der Band enorm weiter und konnte sich unter anderem als Produzent durch Kollaborationen mit seinen neuen Freunden Sean Lennon oder Fat White Familiy’s Saul Aamczeski einen Namen machen.

Aufgenommen wurde „Universal High“ im Sommer 2016 in den Maze Studios in Atlanta, wobei niemand Geringerer als der legendäre Ben H Allen (Gnarls Barkley, Animal Collective, Deerhunter) in die Produzentenrolle schlüpfte.

Tracklist:

01. A.M.D.
02. Californian Light
03. Cameo
04. Too Old for My Tears
05. Melody Says
06. Universal High
07. Understanding
08. Don’t Have Me Back
09. Nothing Ever Seems Right
10. Monitor

Childhood: Universal High
Vö: 21.07.2017 / Marathon Artists, Kobalt, Rough Trade

X
X