Clayd: Atlas Live Session

0

Clay veröffentlichen ihre „Atlas Live Session“

Pünktlich zu den Feiertagen wollen wir euch noch eine Band aus unserer Region ans Herz legen: Clayd kommen aus Mannheim und machen ambitionierten Indierock, der manchmal an Bands wie Radiohead oder Muse erinnert – nur weniger pathetisch als die großen Vorbilder.

Das Jahr 2015 war äußerst ereignisreich für Adrian, Niklas, Simon und Johannes: Nach Veröffentlichung ihrer Debüt-EP „Atlas“ folgten etliche Konzerte, zum Teil auch auf größeren Bühnen. Hier seien zum Bespiel das Maifeld-Derby oder der Mannheimer Brückenaward genannt. Die Songs auf „Atlas“ leben von einem spannungsgeladenem Wechselspiel zwischen den rockig-verzerrten Gitarrenparts von Sänger und Gitarrist Simon und dem mal luftig perlenden, mal gravitätisch schweren Klavier von Pianist Niklas.

Zum Jahresabschluss hat das Quartett nun eine besondere Überraschung parat: Im Laufe der letzten Wochen haben Clayd ihre „Atlas Live Session“ auf YouTube veröffentlicht. Drei Tracks, darunter mit dem Song „Tonight“ ein bislang unveröffentlichter Titel, wurden in Eigenregie und -produktion in den Räumlichkeiten des Mannheimer Künstlerkollektivs Peer23 aufgenommen.

Niklas, der selbst Mitglied im Peer23 ist, meint dazu: „Sowohl die Räumlichkeiten als auch die technischen Voraussetzungen waren einfach perfekt geeignet. Also haben wir uns in einem Gemeinschaftsprojekt mit unseren Freunden von Wind And The Whaler für ein paar Tage ins Peer23 zurückgezogen und mit relativ einfachen und günstigen Mitteln die Videos produziert.“ Das Ergebnis ist beeindruckend, und deswegen wollen wir euch die „Atlas Live Session“ von Clayd auch nicht vorenthalten.

X
X