Elliot: 35th Middle East Artspace In Humble Bragswick

0

Der schwedische Lo-Fi Künstler Elliot veröffentlicht seine zweite Single

Elliot ist das Pseudonym des 22-jährigen Schweden Ellioth Axelsson. Er kommt aus Stockholm und produziert – wie er selbst sagt – Ohrwürmer im Stil eines Bedroom-Produzenten.

Elliot ist in erster Linie ein Lo-Fi-Solokünstler, der seine eigene Version von Musik produziert. Sein Songwriting ironisiert und demontiert die Musik, huldigt aber zugleich die Dinge, von denen er die Inspiration für seine Kunst nimmt.

Diese Einflüsse sind spürbar zu hören: die Experimental-Pop-Szene in Los Angeles mit Namen wie Ariel Pink, John Maus und die französische Sängerin SoKo. Seine Tracks sind hypnotisierend, gehören dem Lo-Fi-Psychedelic Pop-an und erinnern an die Werke von Panda Bear, Deer Hunter und sogar der Experimentierfreudigkeit von Animal Collective.

Nach seiner Debütsingle „Make Love To Me“ erschien am Freitag offiziell die zweite Single namens „35th Middle East Artspace In Humble Bragswick“ beim schwedischen Label Icons Creating Evil Art. Ende November wird dort ebenfalls seine Debüt-EP „Jazz For Your Dad“ erscheinen.

Über den Tracks erzählt Elliot: „The title suggests the song is about next level middle class edge lord kids locusting poor urban neighborhoods, and you could derive that from the lyrics. It’s also about the art of Argentinian barbeque and two actors who resemble each other. It is coherently incoherent. I was spaced out.“

X
X