Rausgehen! Woche 36/2015

0

Rausgehen! Der Veranstaltungstipp für die Region Mannheim, Heidelberg & Umgebung

Zusätzlich zu unserem Kalender geben wir ab sofort Veranstaltungstipps für die kommende Woche an euch weiter. Wir erzählen euch, wo ihr uns ganz sicher antreffen könnt, wo man unbedingt dabei gewesen sein muss und verlosen auch mal ein paar Eintrittskarten.

Donnerstag, 03.09.2015: Leif Erikson @ Café Central, Weinheim

Ein ganz besonderes Konzert findet an diesem Donnerstag im Weinheimer Café Central statt: Leif Erikson (Foto) sind die Nachfolger der von uns sehr geschätzten Band Flashguns, die mit ihrem Album-Debüt uns begeistern konnten und mit ihrem hibbeligen Gitarrenrock die Tanzflächen der Indie-Diskos füllten. Ende 2011 jedoch, verkündeten Sam Johnston, Giles Robinson & Olly Scanlon urplötzlich und zur großen Trauer einer stetig wachsenden Fangemeinde, ihre Auflösung.

Anfang 2015 endete diese (scheinbare) Ruhe: Zurück als Leif Erikson veröffentlichten sie zwei Songs via Soundcloud. Zwei Songs, so unfassbar gut, so wundervoll harmonisch und schon wieder so hin- und mitreißend, dass es einen in ekstatische Verzückung versetzt. Nun sind Leif Erikson an diesem Donnerstag im Café Central in Weinheim zu Gast, als Support spielen die ebenfalls großartigen Twisted Room aus Heidelberg. Einlass ist ab 20.00 Uhr und das Konzert kostet nur 12,- Euro an der Abendkasse.

Für das Konzert von Leif Erikson am Donnerstag, den 03.09.15 im Café Central, Weinheim verlosen wir 2×2 Eintrittskarten. Schickt uns bis spätestens Mittwoch, den 02.09.15 eine Mail mit dem Betreff „Leif Erikson“ an info(at)popklub(dot)de.

X
X