Fazerdaze: Bedroom Talks

0

Fazerdaze zeigt uns das neue Video zu ihrem Song „Bedroom Talks“

Anfang Mai veröffentlichte die Neuseeländerin Amelia Murray aka Fazerdaze mit „Morningside“ ein überzeugendes Debütalbum und begleitete uns mit ihrer eingängigen Stimme und träumerischen Melodien durch den Sommer 2017. Jetzt präsentiert sie ihr neues DIY-Video zum Track „Bedroom Talks“, das am New Yorker Times Square entstand.

Im Grunde mit Gitarre, Bass, Drumcomputern und zurückhaltend eingesetzten Synthies geradezu spärlich instrumentiert, schichten und verdichten sich die Kompositionen von Fazerdaze mit Hilfe von Hall und Verzerrung zu einem Sound, der so luftig und verträumt ist, dass er immer wieder vom Boden abzuheben und den Hörer davonzutragen droht.

Für diese Verknüpfung von 60er-Pop-Songwriting mit der Shoegaze- und D.I.Y.-Ästhetik der 90er Jahre wurde Fazerdaze bereits von internationalen Blogs und Magazinen mit allerlei Lob und einer Aufmerksamkeit bedacht, wie sie Eigenproduktionen vom anderen Ende der Welt in der nördlichen Hemisphäre bei weitem nicht alle Tage zuteil wird.

X
X