Fresh Pop: Elva Snow

0

Elva Snow: Raumgreifend romantisch

Spencer Cobrin verbrachte den Großteil der 90er Jahre als Schlagzeuger in der Band von Morrissey. Neben „Lost“, einer der besten Morrissey-Songs der Malajusted-Phase, schrieben Cobrin und Morrissey auch gemeinsam den Titel „Wide To Receive“. Ende der 90er verließ Cobrin die Band und zog nach New York. Dort landetet zur gleichen Zeit der Australier Scott Matthew.

Scott Matthew und Spencer Cobrin trafen sich, wurden Freunde und gründeten schließlich die Band Elva Snow. Ihre Songs bewegen sich wundervoll leicht zwischen den frühen Suede, Mazzy Star und Marc Almond, eine EP wird aufgenommen und dann schläft das Projekt langsam wieder ein. Fast zehn Jahre später erwecken Matthew und Cobrin gemeinsam mit dem Bassisten Peter Gingerich und Mike Skinner die Band Elva Snow zu neuem Leben.

Und 2010 erscheint endlich das erste Album! Ein Album voller intim-anrührenden Folk-Meisterwerke, die Scott Matthew und Spencer Corin als Elva Snow nun zum ersten mal in Deutschland präsentieren, unter anderem auch im Rahmen des Prêt-À-Écouter Festivals in Heidelberg.

X
X