Jens Lekman: Life Will See You Now

0

Jens Lekman veröffentlicht in einer Woche sein neues Album

Mitte Februar wird Jens Lekman sein neues Album „Life Will See You Now“ über Secretly Canadian veröffentlichen. Für April hat der Musiker aus Schweden zudem Tourdaten in Deutschland angekündigt.

Sein viertes Album „Life Will See You Now“ ist ein typisches Lekman-Album: Sein intelligenter Humor ist der Schlüssel zu seinem Songwriting und er stellt die Regeln der Popmusik auf den Kopf. So klingen Songs mit traurigem Inhalt fröhlich und Songs mit fröhlichem Inhalt melancholisch, zudem spielt er mit den Begriffen der Identität und der Selbstauffassung. Das neue Werk ist expansiver und variantenreicher als sein Vorgänger und zeigt Lekman zuversichtlich, ja optimistisch und wiederbelebt.

Lekman beschreibt sein neues Album als ein „midlife-crisis disco album; it’s an existentialist record, about seeing the consequences of your choices“. Er experimentiert mit neuen Rhythmen und hat das erste Mal mit einen Produzenten zusammengearbeitet, der ihn dabei unterstützt hat seine Songideen umzusetzen. Auf „Life Will See You Now“ steht, im Gegensatz zum Vorgängeralbum, nicht mehr Lekman selbst im Vordergrund, sondern die Geschichten von Freunden und Bekannten.

Zu den Tourdaten im April – am 17.04 in Hamburg im Nochtspeicher, am 18.04. in Berlin im Silent Green, am 19.04. in Köln im Artheater und am 28.04. in München im Orangehouse – gibt es einen „Jens Will Loop You Now“ Contest, für den man einen Beat, Loop oder eine Melodie einsenden kann, die dann im Live-Set eingebaut wird. Mehr Infos gibt es hier.

Nach dem ersten Albumsong „What’s That Perfume That You Wear?“ und dem dazugehörigen Video präsentiert Jens Lekman nun mit „Evening Prayer“ einen weiteren großartigen Song.

Tracklist

01. To Know Your Mission
02. Evening Prayer
03. Hotwire The Ferris Wheel
04. What’s That Perfume That You Wear?
05. Our First Fight
06. Wedding in Finistère
07. How We Met, The Long Version
08. How Can I Tell Him
09. Postcard #17
10. Dandelion Seed

Jens Lekman: Life Will See You Now
Vö: 17.02.2017 / Secretly Canadian, Cargo Records

X
X