Josefin Öhrn + The Liberation: Horse Dance

0

Josefin Öhrn + The Liberation: Debütalbum erscheint Anfang November

Anfang November veröffentlichen Josefin Öhrn + The Liberation ihr Debütalbum „Horse Dance“. Während die erste Single „Take Me Beyond“ noch bis Ende Oktober auf sich warten lassen wird, kann man sich den Albumtrack „Sunny Afternoon“ schon jetzt anhören.

Der Sound der Schwedin, die gemeinsam mit Fredrik Joelson die Band gegründet hat, könnte man als hypnotischen Psychedelic-Pop beschreiben. Im letzten Jahr haben Josefin Öhrn + The Liberation durch ihre EP „Diamond Waves“ stark an Bekanntheit gewonnen, was zu einer Nominierung für den schwedischen Grammy als beste Newcomerband und begeistert wahrgenommenen Auftritten bei verschiedenen Festivals, wie zum Beispiel in Roskilde führte.

Josefin Öhrn + The Liberation stehen für ein akustisch umgesetztes, psychedelisch anmutendes Kaleidoskop: Der sich motorisch ausbreitende, im Nordischen verwurzelte Sound ist eine gewisse Pop-Ästhetik zueigen, scheut sich aber nicht vor krautrockigen Wiederholungen mit Dub-Echo und analogen Verzierungen.

Tracklist:

01. Dunes
02. Sunny Afternoon
03. Sanity
04. You Have Arrived
05. Take Me Beyond
06. Horse Dance
07. Green Blue Fields
08. Talk

Josefin Öhrn + The Liberation: Horse Dance
Vö: 06.11.2015 / Rocket Recordings, Cargo Records

X
X