Kaizers Orchestra: Violeta Violeta

0

Neues Album von Kaizers Orchestra erscheint Ende Januar

Kaizers Orchestra haben sich viel vorgenommen. Gleich drei Alben haben sie innerhalb der nächsten zwei Jahre geplant und ihr Werk „Violeta Violeta: A Romantic Tragedy“ getauft. Das erste Album erscheint nun Ende Januar.

Die erste Kostprobe aus diesem umfangreichen Projekt ist der Song „Hjerteknuser“, ein großer, romantischer Popsong, der super in diese Jahreszeit passt. Das aufwändige Video dazu gibt es zum Glück jetzt schon, so dass man einen ersten Eindruck vom neuen Werk der Norweger bekommen kann.

Die Trilogie bietet ein ganz neues „Kaizers-Universum“ mit völlig neuen Charakteren und ebenfalls mit einem erzählerischen roten Faden, der sich durch alle drei Volumes ziehen wird. Diese Geschichte, die Songtexte und weitere Texte werden – natürlich auch auf deutsch und englisch – sowohl in den CD-Booklets, als auch auf der Honepage der Band zu lesen sein.

Tracklist:

01. Philemon Arthur & The Dung
02. Diamant Til Kull
03. Femtakt Filosofi
04. Din Kjole Lukter Bensin, Mor
05. En For Orgelet, En For Meg
06. Tumor I Ditt Hjerta
07. Hjerteknuser
08. Psyco Under Min Hatt
09. Sju Bøtter Tårer Er Nok, Beatrice

Kaizers Orchestra: Violeta Violeta (Volume I)
Vö: 28.01.2011 / Petroleum, Rough Trade

X
X