Kevin Morby: Singing Saw

0

Kevin Morby zeigt uns ein neues Video aus seinem kommenden Album

Am Freitag erscheint das neue Album von Kevin Morby. „Singing Saw“ ist das dritte Soloalbum des mittlerweile in Los Angeles lebenden Musikers, den man auch als Bassist der LoFi-Folk-Band Woods oder durch sein Garage-Projekt The Babies kennen sollte. Zur Single „Dorothy“ präsentiert uns Kevin Morby jetzt auch ein neues Video, das wir euch nicht vorenthalten wollen.

Kevin Morby bringt die musikalische und textliche Qualität mit, ein großer Singer/Songwriter zu werden: Nachdem seine bisherigen Veröffentlichungen eher im kleineren Kreise für Begeisterung gesorgt haben, stehen die Chancen gut, dass sich die Wahrnehmung des Sängers mit dem neuen Album „Singing Saw“ schlagartig ändern wird. Die neun Songs auf „Singing Saw“ sind auf einfache Weise geschrieben und orchestral realisiert worden. Kevin Morby stellt sich der Realität, dass richtige Schönheit – wahr und verdient – eine Balance der ganzen Welt verlangt, das beinhaltet auch unsere dunklere Seite.

Die zweite Single aus „Singing Saw“ mit dem Titel „Dorothy“ ist eine Selbstreflexion von Kevins Musikerleben und gleichzeitig nach seiner Gitarre benannt, die wiederum nach seiner Großmutter benannt wurde. „Ein Musiker zu sein, zu Hause oder auf Tour, mit all den Menschen, Orten und Dingen, die dir während der Tour begegnen, fühlt sich wie ein wilder Traum an“, sagt Kevin Morby. „Meine Gitarre Dorothy repräsentiert die Menschen, denen ich begegnet bin und die Erfahrungen, die ich gemacht habe in den letzten sieben Jahren auf Tour, da sie immer mit dabei war.“

Das Video zu „Dorothy“ ist eine sehr schöne Darstellung dieses Gedankens. Es begleitet Morby dabei, wie er eine Straße entlang wandert auf der er mehreren surrealen Situationen und Personen begegnet. Der Fiebertraum, der für ihn und viele andere Musiker der Weg ist.

Im Mai ist Kevin Morby auch für zwei Konzerttermine in Deutschland unterwegs: Am 9. Mai in Berlin im Lido und am 14. Mai in Hamburg im Molotov.

Tracklist:

01. Cut Me Down
02. I Have Been To The Mountain
03. Singing Saw
04. Drunk And On A Star
05. Dorothy
06. Ferris Wheel
07. Destroyer
08. Black Flowers
09. Water

Kevin Morby: Singing Saw
Vö: 15.04.2016 / Dead Oceans, Cargo Records

Share.

Leave A Reply

X
X