Kytes: On The Run

0

Kytes veröffentlichen heute ihre Debüt-EP

Kytes veröffentlichen heute ihre Debüt-EP „On The Run“. Das Münchner Quartett überzeugt darauf mit fünf durchdachten und enthusiastisch gespielten Indie-Dance-Tracks. Wer Bands wie Two Door Cinema Club, Phoenix oder Friendly Fires mag, wird Kytes lieben.

Schon mit dreizehn Jahren haben Michael, Timothy, Kerim und Thomas angefangen gemeinsam Musik zu machen. Schnell wurde daraus die Schülerband Blind Freddy, mehrere Konzerte werden gespielt und einige Tracks werden richtig gefeiert. Aber die vier werden erwachsen – ein Imagewechsel muss her: Neues Konzept, neue Ideen und neue Songs.

Der neue Sound von Kytes klingt frisch und tanzbar. Starke, tanzbaren Beats, catchige Gitarren-Riffs, oft geschmackvoll garniert mit elektronischen Klangflächen. Die Stimme von Sänger und Gitarrist Michael nehmen einen an der Hand und entführen vor allem in den Refrains der Songs zu einem weit entfernten Ort, nur um anschließend wieder sicher zurückzukehren – mit einem Gefühl, genau diese Achterbahnfahrt noch einmal erleben zu wollen, koste es, was es wolle. Das ist eine perfekte musikalische Reise – was Kytes auf der Bühne auch schon unter Beweis stellen konnten.

Denn im Moment sind Kytes – die übrigens unter anderem schon „Band der Woche“ bei der Süddeutschen Zeitung und bei der Sendung „Puls“ im BR waren – unterwegs auf ihrer ersten Headliner-Tour, um ihr Debüt vorzustellen. Die ersten Reaktionen in der Netzgemeinde lassen darauf schließen, dass der Sound von Kytes seine begeisterten Zuhörer gefunden hat.

Pünktlich zur Veröffentlichung verlosen wir ein Exemplar von „On The Run“: Schreibt uns eine Mail mit dem Betreff „Kytes“ an info(at)popklub(dot)de. Wir zeigen euch jetzt noch die Videos zu den Tracks „Inner Cinema“ und „On The Run“.

Tracklist:

01. On The Run
02. Two Of Us
03. Weekend Prince
04. Future Kids
05. Inner Cinema

Kytes: On The Run
Vö: 20.11.2015 / Lichtdicht Music

X
X