Kytes: As We Row

0

Kytes veröffentlichen ihre neue Single – Debütalbum erscheint im September

Der Festivalsommer neigt sich für sich Kytes dem Ende zu – und schon steht der Release des Debütalbums: Pünktlich zum Vorverkaufsstart von „Heads And Tales“ geht das Quartett aus München nun mit ihrer neuen Single „As We Row“ an den Start.

Mit „As We Row“ setzten Kytes ganz klar ein weiteres Statement: Dass die Band nicht nur Songs schreiben und komponieren kann, die sich mit fröhlichen Themen beschäftigen, haben sie bereits mit ihren vorherigen Singles „Inner Cinema“, „On The Run“ und „I Got Something“ bewiesen. Vor einer gewissen Schwermut schrecken sie nicht zurück und meistern den Spagat zwischen ernsten Themen und positivem Indiesound.

Vom Aufbruch in eine ungewisse Zukunft ist die Rede in ihrem neuen Song „As We Row“, eine Zukunft, die hoffentlich Besseres bietet als die Jetzige. Die Angst oder fast schon Gewissheit, „es nicht zu schaffen“, die in „We know as we row – the night will fall“ beschrieben wird, ist bedrohend.

Die Hoffnung und die Suche, nach dem Neuen und Besseren, einem Zuhause, wird aber nicht aufgegeben. Diese Hoffnung und das Motiv von einem schönen Zuhause treibt und zieht sich schließlich auch durch den Sound der Single. Zu hören sind positive, aber etwas sanftere Töne als zuvor.

Mit „As We Row“ offenbaren Kytes nun eine weitere Facette ihres Sounds und machen damit neugierig auf ihr im September erscheinendes Debütalbum.

Tracklist:

01. I Got Something
02. Head To Toe
03. Heads Underwater
04. Two Of Us
05. Spy
06. As We Row
07. Inner Cinema
08. Talk
09. Room 509
10. In The Morning
11. Future Kids
12. On The Run
13. Sirens

Kytes: Heads And Tales
Vö: 16.09.2016 / Filter Music Group

X
X