Laura Carbone: Cellophane Skin

0

Laura Carbone präsentiert uns ihre neue Single“

Laura Carbone kehrt mit einer neuen Single im Gepäck zurück: „Cellophane Skin“ ist bereits die zweite Auskopplung des heiß erwarteten neuen Albums der Sängerin, das noch dieses Jahr erscheinen soll.

War der erste Vorbote, das im Frühjahr erschienene „Lullaby“, ein düsterer Indie-Noir-Song, der an die schönsten Tracks von Chris Isaak erinnerte, geht es bei „Cellophane Skin“ jetzt rockiger zur Sache.

Laura Carbone erzählt dazu: „Während der Arbeit an ‚Cellophane Skin‘, habe ich viel Sonic Youth und die frühen Alben von PJ Harvey gehört. Ich wollte mit Extremen in der Musik experimentieren und mit Noise, Feedback und Chaos spielen. Der Song handelt davon dünnhäutig zu sein, es nicht zu schaffen äußere Einflüsse zu absorbieren und verletzbar zu sein in dem Moment, in dem dich etwas berührt. ‚Cellophane Skin‘ hat etwas manisch-depressives mit einem super starken Vibe.“

Share.

Leave A Reply

X