LCD Soundsystem: American Dream

0

Das neue Album von LCD Soundsystem erscheint Anfang September

Nach der Veröffentlichung der Doppel-A-Seiten-Single „Call The Police“ und „American Dream“ Anfang Mai, geben LCD Soundsystem nun das Veröffentlichungsdatum ihres neuen Albums bekannt: Das Album „American Dream“ erscheint am 1. September 2017.

Groß war die Aufregung, als James Murphy und seine Band LCD Soundsystem im Mai mit „Call The Police“ und „American Dream“ zwei neue Songs veröffentlichten. Fast genau sechs Jahre, nachdem die Band im April 2011 im Madison Square Garden in spektakulärer Art und Weise ihr letztes Konzert spielte.

Das letzte Album der New Yorker erschien im Mai 2010. Nun, über sieben Jahre später, kündigen LCD Soundsystem ihr neues Album „American Dream“ für den 01. September 2017 an. Neben Murphy selbst waren an der Entstehung der neuen Songs unter anderem Dave Sardy und Bob Weston beteiligt.

Neben dem Veröffentlichungsdatum des neuen Albums haben LCD Soundsystem außerdem eine Welttournee angekündigt. Die Tour führt die New Yorker nicht nur durch Nordamerika, Japan, Australien und Mexiko, sondern auch durch zahlreiche europäische Städte. Daten in Deutschland sind vorerst nicht angekündigt.

Tracklist:

01. Oh Baby
02. Other Voices
03. I Used To
04. Change Yr Mind
05. How Do You Sleep?
06. Tonite
07. Call The Police
08. American Dream
09. Emotional Haircut
10. Black Screen

LCD Soundsystem: American Dream
Vö: 01.09.2017 / Columbia

X
X