LVL UP: Return To Love

0

Das dritte Album von LVL UP erscheint Ende September

Die New Yorker Band LVL UP hat beim Label Sub Pop ein neues Zuhause gefunden und wird Ende September ihr drittes Studioalbum „Return To Love“ veröffentlichen. Mit den Tracks „Pain“ und „Hidden Driver“ hat die Band jetzt schon zwei Songs der Platte online gestellt.

LVL UP sind die Gitarristen Mike Caridi und Dave Benton, der Bassist Nick Corbo sowie der Schlagzeuger Greg Rutkin. Eine Band, die die stilistisch individuellen Ideen der vier Mitglieder nimmt und sie zu etwas Neuem, Einzigartigem werden lässt. Caridi, Benton und Corbo schreiben die Songs nicht nur gemeinsam, sondern sind auch zu dritt am Gesang beteiligt.

Das Einbringen der unterschiedlichen Vorarbeiten, die dann gemeinsam als Songs realisiert wurden, resultiert in einem Album, das zwar aus unterschiedlichen Perspektiven besteht, aber dennoch an einem Strang zieht. Jeder der drei Songwriter von LVL UP hatte eine andere Vision auf dem Weg zum Ziel – aber am Ende macht alles genau einen Sinn.

Die Musik ist durch die geteilte melodische und experimentelle Sensibilität ebenso gewachsen, wie durch eine Prise der Einflüsse von Bands wie Neutral Milk Hotel und Mount Eerie. „Return To Love“ wurde von Mike Ditrio produziert und bringt die Fähigkeit der Band, unglaublich dezenten Indie-Pop schreiben zu können, voll zur Geltung.

Tracklist:

01. Hidden Driver
02. Blur
03. She Sustains Us
04. Spirit Was
05. Pain
06. The Closing Door
07. Five Men On The Ridge
08. Cut From The Vine
09. I
10. Naked In The River With The Creator

LVL UP: Return To Love
Vö: 23.09.2016 / Sub Pop, Cargo Records

X
X