Metronomy: Old Skool

0

Metronomy spielen uns die erste Single aus ihrem neuen Album „Summer 08“ vor

Metronomy sind zurück: während ihrer BBC-Radio-1-Show stellte Annie Mac den ersten Song des am 1. Juli erscheinenden neuen Albums „Summer 08“ vor. Update: Mittlerweile gibt es auch einen schicken Videoclip zur Single, den wir euch natürlich nicht vorenthalten dürfen.

Joe Mount, kreativer Kopf hinter Metronomy, nahm das fünfte Studioalbum der Formation nach eigener Aussage in Eigenregie und ohne weitere Musiker in seiner Wahlheimat Frankreich auf. „Summer 08“ soll eine Art Sequel zum Durchbruchsalbum „Nights Out“ aus dem Jahr 2008 sein.

In einem Interview mit dem „Crack Magazine“ sagt Mount auch folgendes zur neuen Platte: „Ich habe das Album einfach zum Spaß gemacht. Ich habe nicht darüber nachgedacht, wie es live wirken könnte und ob es funktioniert. Es war eine wirklich vergnügliche Angelegenheit“. Eine genaue Tracklist für „Summer 08“ liegt noch nicht vor, wird aber schnellstens von uns nachgereicht.

X
X