Middle Kids: On My Knees

0

Middle Kids zeigen uns das Video zur zweiten Single „On My Knees“ aus ihrem Debütalbum

Das australische Trio Middle Kids veröffentlicht mit dem neuen Video „On My Knees“ die zweite Single aus seinem im Mai erscheinenden Debütalbum „Lost Friends“.

Die Band erklärt zum neuen Video, dass es „darum geht, das Wertesystem des Individuums als primäre Einheit der Gesellschaft abzulehnen. Es geht auch darum, wie Leid und Enttäuschung dazu beitragen können, unsere Perspektive auf gesunde Weise zu verändern. Wenn wir aufhören, uns auf das Gewinnen zu konzentrieren und uns etwas Größerem oder einander unterwerfen können, sind wir bessere Menschen.“

Im vergangenen Jahr feierten die Middle Kids mit der Veröffentlichung ihrer international gefeierten, selbstbetitelten EP inklusive der Singles „Edge of Town“ und „Your Love“ ihr überaus kraftvolles Debüt. Frontfrau Hannah Joy und ihre beiden Kollegen Harry Day und Tim Fitz schienen einen Nerv getroffen zu haben. Die Songs der EP wurden alleine auf Spotify über 15 Millionen Mal gestreamt und brachten ihnen weltweite Aufmerksamkeit.

„Lost Friends“ ist die Art von Album, das einen anfangs direkt in der Magengrube erwischt und seine Nuancen erst nach mehrmaligem Hören offenbart. Trotz sauberer Produktion behalten die Songs ihre Ecken und Kanten und versprühen durch die unauffällig eingestreuten Momenten der Unvollkommenheit Wärme und Menschlichkeit. Middle Kids basteln klassische Hooklines und Riffs, die sich wie Lakritze im Gehirn festklebt, und schaffen Refrains, die lange nach dem der Song verklungen ist, immer noch umherschwirren.

Tracklist:

01. Bought It
02. Mistake
03. Edge of Town
04. Maryland
05. On My Knees
06. Don’t Be Hiding
07. Hole
08. Please
09. Lost Friends
10. Never Start
11. Tell Me Something
12. So Long Farewell I’m Gone

Middle Kids: Lost Friends
Vö: 04.05.18 / Lucky Number Music, Rough Trade

X
X