Must-Hears: Woche 10/2016

0

Die Must-Hears der Woche von Popklub – Das IndiePopZine

Das Popklub-Team stellt (fast) alle zwei Wochen neue Songs vor. Anhören lohnt sich! Ihr wisst ja – The Next Big Thing. Diese Woche mit neuen Songs und Videos von Echophobia, Fake Laugh, Deep Sea Diver (Foto) und Mile Me Deaf.

Echophobia: Pretty Pink Rose

Ein absolut zufälliger Fund auf der Suche nach neuen Videos für unsere Must-Hears: Echophobia kommen aus Whitehall, Pennsylvania und machen laut eigener Aussage „Experimental Indie“. Wir sagen: Das Duo Kyle Brokenshire und Patrick Glasgow produziert wunderschöne Lo-Fi-Indiepop-Perlen und hat es verdient, mehr als nur 113 Fans bei Facebook zu haben. Auf seiner Bandcamp-Seite bietet das Duo einige Songs zum gratis Download an.

Fake Laugh: Mind Tricks

Mit der neuen Single „Mind Tricks“ beweist der Londoner Fake Laugh alias Kamran Khan, dass er sich von einem Meister des Schlafzimmer-Lo-Fi zu einem ausgereiften Indiepop-Künstler entwickelt hat. Nachdem er vergangenes Jahr bereits die Single „Kinda Girl“ veröffentlicht hat, macht Fake Laugh mit diesem neuen Release deutlich, dass er das Zeug zum neuen Indie-Liebling hat.

Deep Sea Diver: See These Eyes

Deep Sea Diver..? Nein, wir meinen nicht das ehemalige Bandpool-Projekt der Popakademie Baden-Württemberg um Niklas Kramer, der jetzt unter dem Namen Still Parade für Furore sorgt. Deep Sea Diver ist in diesem Fall die Band um Frontfrau Jessica Dobson, die schon mit Größen wie Beck, Connor Oberst oder den Shins zusammengearbeitet hat, und immer wieder mit grandiosen Indiepop-Songs brilliert. Wir zeigen euch das neue Video zum Track „See These Eyes“ aus dem aktuellen, im Febuar erschienenen Album „Secrets“.

Mile Me Deaf: Dig Deep

Während Wolfgang Möstl schon an einem neuen Album für seine Band Mile Me Deaf arbeitet – das gänzlich ohne Gitarren auskommen soll, und ausschließlich mit Samples komponiert werden soll – zeigen wir euch mit „Dig Deep“ einen bislang unveröffentlichten Track der Band aus Wien. Der Song stammt aus der Zeit des 2015er Albums „Eerie Bits Of Future Trips“, und hier gibt noch deutlich die energiegelade Shoegaze-Gitarre den Ton an.

X
X