Must-Hears: Woche 28/2015

0

Unsere Must-Hears der Woche

Das Popklub-Team stellt (fast) alle zwei Wochen neue Songs vor. Anhören lohnt sich! Ihr wisst ja – The Next Big Thing. Diese Woche mit neuen Songs und Videos von Foals, The Libertines (Foto), Stereophonics und Bourbon Seas.

Foals: What Went Down

Unbedingt nachreichen müssen wir noch das Video zur aktuellen Single „What Went Down“ der Foals. Das gleichnamige Album erscheint Ende August, die Vorabsingle macht darauf verdammt Lust. Die intensive Ästhetik des Clips unterstreicht die Stimmung des Songs ausgezeichnet.

The Libertines: Gunga Din

The Libertines sind wieder da: Im September soll das neue Album „Anthems For Doomed Youth“ erscheinen, als Vorgeschmack darauf wurde jetzt die Single „Gunga Din“ veröffentlicht. Das Video zum ersten Libertines-Song nach unglaublichen elf Jahren wurde in einem Rotlichtviertel in Thailand gedreht.

Stereophonics: C’est La Vie

Mitte September erscheint das neunte Album der Stereophonics. Und zur ersten Single „C’est La Vie“ aus „Keep The Village Alive“ hat das Quartett aus Wales jetzt auch ein Video veröffentlicht. Und wie immer erwarten euch hymnische Refrains und mitreißende Strophen, immer mit der Dringlichkeit eines kantigen, druckvollen Sounds im Blick.

Bourbon Seas: Candles

Gestern hatten wir noch das Debütalbum „Ever So Gallant“ der Heidelberger Indie-Rocker Bourbon Seas in drei Sätzen vorgestellt, heute haben wir schon das brandneue Video zur Single „Candles“ am Start. Gedreht wurde es „in den Wäldern des Kraichgaus bei strömendem Regen und tosendem Gewitter“.

X
X