Must-Hears: Woche 40/2016

0

Die Must-Hears der Woche von Popklub – Das IndiePopZine

Das Popklub-Team stellt (fast) alle zwei Wochen neue Songs vor. Anhören lohnt sich! Ihr wisst ja – The Next Big Thing. Diese Woche mit neuen Songs und Videos von Gurr, The Laurels, The Shimmer Band (Foto) und Kings Of Leon.

Gurr: Walnuts

Gurr aus Berlin präsentieren ein weiteres Stück aus ihrem nächste Woche erscheinenden Debütalbum. „Walnuts“ nennt sich der neue Song und überzeugt, neben eingängiger Sweetness, zusätzlich noch mit einer Prise Postpunk. Ziemlich gut, da darf man sich auf einen sehr feinen Longplayer freuen.

The Laurels: Sonicology

The Laurels zeigen uns pünktlich zur Veröffentlichung ihres neuen Albums am nächsten Freitag das Video zum Titeltrack „Sonicology“. Das Neo-Psychedelic-Quartett spielt darauf gekonnt mit verschiedenen Einflüssen, klingt ungemein tanzbar und macht einfach Lust auf das zweite Album der Band aus Sydney.

The Shimmer Band: Sunkick

Alleine schon an der Optik kann man sehen an welchen Formationen sich The Shimmer Band orientiert und musikalisch bedient. Das Quintett aus dem englischen Bristol klingt schon frappierend nach den Happy Mondays oder Primal Scream zu deren Screamadelica-Zeiten. Der Clou: Es funktioniert großartig und der Track „Sunkick“ macht einfach Lust zu Tanzen.

Kings Of Leon: Around The World

Kings Of Leon nehmen uns im Video zu ihrer neuesten Single auf eine Reise um die Welt und lassen die Puppen tanzen. Diese Puppen sind allerdings echte Menschen aus den verschiedensten Nationen. Nächsten Freitag erscheint das neue Album „WALLS“ – und der sehr schwache Track „Around The World“ ist nicht unbedingt ein Anreiz dieses zu kaufen.

Share.

Leave A Reply

X
X