Must-Hears: Woche 50/2014

0

Unsere Must-Hears der Woche

Das Popklub-Team stellt (fast) alle zwei Wochen neue Songs vor. Anhören lohnt sich! Ihr wisst ja – The Next Big Thing. Diese Woche mit All We Are (Foto), Mogwai, The Elwins und The Munitors.

All We Are: Keep Me Alive

All We Are haben wir jetzt schon seit knapp zwei Jahren auf dem Radar. Jetzt erscheint Ende Januar endlich das Debüt-Album des Trios aus Liverpool. Ausserdem kommen All We Are im Februar für ein paar Konzerte nach Deutschland. Die genauen Tourdaten könnt ihr der Facebook-Seite der Band entnehmen.

Mogwai: Teenage Exorcists

Unbedingt noch nachreichen müssen wir das Video zum aktuellen Song „Teenage Exorcist“ von Mogwai. Der ungewöhnlich poppig klingende Track der Glasgower Post-Rock-Pioniere ist der Opener der vor knapp zwei Wochen erschienenen EP „Music Industry 3. Fitness Industry 1.“, die ein Nachtrag zum aktuellen Album „Rave Tapes“ ist.

The Elwins: So Down Low

Um die Wartezeit auf das Ende Februar erscheinende neue Album „Play For Keeps“ von The Elwins zu verkürzen, veröffentlicht die kanadische Band ein gut gemachtes Video zum neuen Song „So Down Low“. Dieser ist ein schwungvoller Indie-Rock-Track mit treibenden Beat und schneidenden Gitarren-Riffs, die Lust auf mehr machen.

The Munitors: Walls Collide

The Munitors veröffentlichen mit dem Video zu Single „Walls Collide“ einen eindrucksvollen Song mit energisch gespielten Drums und hypnotischen Echogitarren. „Walls Collide“ stammt aus der zweiten EP „Sleepless Careless Dreamless“ der Frankfurter Band, die Anfang Januar erscheinen wird.

X
X