Pond: Sweep Me Off My Feet

0

Das neue Album „The Weather“ von Pond erscheint Anfanf Mai

Anfang Mai erscheint das neue Album „The Weather“ der australischen Psychedelic-Rocker Pond. Die erste Single „Sweep Me Off My Feet“ hat jetzt auch ein Video spendiert bekommen, das wir euch auf keinen Fall vorenthalten wollen.

Wie der Vorgänger wurde auch „The Weather“ von Kevin Parker (Tame Impala) in dessen Studio in Perth produziert. Doch während das vor zwei Jahren erschienene „Man, It Feels Like Space Again“ einen rohen Blick auf die durch Garagerock infizierte Psyche der Band warf, zeigen sich Pond auf ihrem neuen Album von ihrer sanfteren und poppigen Seite – trotzdem ist die gewohnten Neigung von Pond zum Abstrakten und zur Experimentierfreude stets vorhanden.

Über das Album erzählt Sänger Nicholas Allbrook: „Es ist ein Konzeptalbum, zwar nicht im Ganzen über Perth, sondern eher über die seltsamen widersprüchlichen Dinge, aus denen sich viele Kolonialstädte der Welt zusammensetzen. All die dunklen Dinge, die unter dem glänzenden Äußeren, das aus den Entwicklungen, dem Geld und dem Privileg der weißen Bevölkerungsschicht entstand, verborgen sind. Es ist nicht unser Ort, aber es ist unser Ort. Britisch, aber australisch, aber nicht echt australisch.“

„Am Rande der Welt, gespickt mit einer Menge von abgefuckten Dingen, die unsere kleine Stadt definieren, versuchen wir ein gesundes, respektvolles Leben zu leben, während wir inhärent respektlos sind. Am Ende all dieser Verwirrung in unserer seltsamen kleinen, weißen, antipodischen Welt gibt es den Strand, die Reinheit und die Natur, die uns alle zusammen bringt.“

Tracklist:

01. 30.000 Megatons
02. Sweep Me Off My Feet
03. Paint Me Silver
04. Colder Than Ice
05. Edge Of The World (Part I)
06. A/B
07. Zen Automaton
08. All I Want For Xmas (Is A Tascam 388)
09. Edge Of The World (Part II)
10. The Weather

Pond: The Weather
Vö: 05.05.2017 / Marathon Artists, Kobalt Label Services, Rough Trade

X
X