Ra Ra Riot: Water

0

Ra Ra Riot stellen uns die erste Single aus ihrem neuen Album „Need Your Light“ vor

Eigentlich wollten Ra Ra Riot nach ihrem 2013er Album „Beta Love“ eine Schaffenspause einlegen. Doch nach ein paar Monaten der Ruhe konnte sich die Band dann doch nicht mehr zurückhalten. Zusammen mit alten Mitstreitern sammelte man Songideen – herausgekommen ist dabei das im Februar erscheinende „Need Your Light“.

Die erste Single „Water“, zu der es jetzt auch ein Lyricvideo gibt, wurde innerhalb von fünf Tagen zusammen mit Rostam Batmanglij von Vampire Weekend geschrieben und aufgenommen. Der Drumbeat rollt durch den neuen Track des Quintetts aus Syracuse. Klavier, analoge Synthies und die ungewöhnlich hohe Stimme von Sänger Wes Miles entwickeln sich zusammen zu einem angenehmen Popsong mit Ohrwurmqualitäten.

Tracklist:

01. Water
02. Absolutely
03. Foreign Lovers
04. I Need Your Light
05. Bad Times
06. Call Me Out
07. Instant Breakup
08. Every Time I’m Ready To Hug
09. Bouncy Castle
10.Suckers

Ra Ra Riot: Need Your Light
Vö: 16.02.2016 / Barsuk Records

X
X