Rausgehen! (Woche 08/2018)

0

Rausgehen! Der Veranstaltungstipp für die Region Mannheim, Heidelberg & Umgebung

Zusätzlich zu unserem Kalender geben wir ab sofort Veranstaltungstipps für die kommende Woche an euch weiter. Wir erzählen euch, wo ihr uns ganz sicher antreffen könnt, wo man unbedingt dabei gewesen sein muss und verlosen auch mal ein paar Eintrittskarten.

Dienstag, 27.02.2018: Scott Yoder – Live @ Kurzbar, Mannheim

Man könnte meinen, es gäbe in Mannheim nur eine einzige Konzertbühne – aber schon wieder führt euch unser Veranstaltungstipp in die Kurzbar in den Mannheimer Jungbusch. Am Dienstag, den 27. Februar, ist Scott Yoder zu Gast in der kleinen Szenebar, die sich immer mehr zum Geheimtipp für Indiekonzerte in der Region entwickelt. Einlass ist ab 19 Uhr, der Eintritt wird wieder um die zehn Euro betragen. Support gibt es von der Band Ghost Pony aus Berlin und Kamoos.

Seit seiner früheren fulminanten Garage-Pop Band The Pharmacy bis hin zu seine Job als Backing-Musiker für Kimya Dawson hat Scott Yoder seinen eigenen einzigartigen Sound weiterentwickelt, der mit Acts vergleichbar ist, wie Fleet Foxes, Ty Segall oder Kevin Morby.

Als Solomusiker geht er noch eine Stufe weiter, mit musikalischen Freunden, aus den USA und Europa allesamt Glammy Freaks entwickelte er seinen eigenen Stil und Sound weiter zu einer elektrifizierten und theatralischen Dark-Folk-Rock-Band mit Wave-Einflüssen.

++ Veranstaltung auf Facebook

X
X