Rausgehen! (Woche 12/2018)

0

Rausgehen! Der Veranstaltungstipp für die Region Mannheim, Heidelberg & Umgebung

Zusätzlich zu unserem Kalender geben wir ab sofort Veranstaltungstipps für die kommende Woche an euch weiter. Wir erzählen euch, wo ihr uns ganz sicher antreffen könnt, wo man unbedingt dabei gewesen sein muss und verlosen auch mal ein paar Eintrittskarten.

Mittwoch, 21.03.2018: Isolation Berlin – Live @ Café Central, Weinheim

Unser Veranstaltungstipp entführt euch diesmal (sehr kurzfristig) wieder ins Cafè Central: Mit neuem Album im Gepäck gehen Isolation Berlin auf Tour und machen Halt im beschaulichen Weinheim. Einlass ist um 20 Uhr, der Eintritt beträgt 23 Euro an der Abendkasse. Support ist die Band Swuscher.

Die meisten Bands der Popkultur stellen Großstädte als romantische Orte oder als hedonistisches Partyparadies dar. Isolation Berlin setzten allein schon durch ihre Namensgebung ein Gegenstatement. „Die Trostlosigkeit hat uns zusammengeführt“, behaupten die Bandmitglieder Tobi Bamborschke, Max Bauer, David Specht und Simeon Cöster.

Als wäre das nicht schon genug Optimismus, steigerten sie die Großstadtmelancholie zu metropolen Suizidszenarien und nannten ihr drittes Album „Vergifte dich“. Alles, was tragisch, verlassen und einsam ist, findet eine Stimme in ihren Rocksongs.

++ Veranstaltung auf Facebook

X
X