Rausgehen! (Woche 13/2018)

0

Rausgehen! Der Veranstaltungstipp für die Region Mannheim, Heidelberg & Umgebung

Zusätzlich zu unserem Kalender geben wir ab sofort Veranstaltungstipps für die kommende Woche an euch weiter. Wir erzählen euch, wo ihr uns ganz sicher antreffen könnt, wo man unbedingt dabei gewesen sein muss und verlosen auch mal ein paar Eintrittskarten.

Donnerstag, 29.03.2018: Blind Butcher – Live @ Kurzbar, Mannheim

Wieder ein interessanter Veranstaltungstipp aus der Mannheimer Underground-Szene: Am Donnerstag, 29. März, ist das Duo Blind Butcher zu Gast in der Kurzbar im Stadtteil Jungbusch. Einlass ist ab 19.30 Uhr, der Eintritt wird um die zehn Euro betragen.

Blind Butcher sind musikalisch schwer festzumachen. Der Sound pendelt zwischen Wave, Punk, Neue Deutsche Welle, Krautrock und Disco. Die beiden Musiker treten in Glamour-Glitzer-Anzügen und Bodysuits auf, die Texte kratzen am Dadaistischen oder triefen vor Ironie.

Mit im Gepäck haben die Schweizer ihr neues Album „Alawalawa“. Auf dieser Platte kreieren sie ein debiles, unangepasstes Musik-Universum, abwechselnd mit limitierter Wortwahl in Englisch, Deutsch oder Kauderwelsch gesungen. Einzelne Songs erinnern stellenweise an andere Powerduos wie Death From Above 1979, aber auch an den straighten blueslastigen Punkrock von Gruppierungen wie The Von Bondies.

++ Veranstaltung auf Facebook

X
X