Tame Impala: Currents

0

Die Platte in drei Sätzen: Tame Impala – Currents

„Yes, I’m Changing“ lautet der Titel des vierten Tracks auf dem gestern erschienenen Album „Currents“ der australischen Band Tame Impala, und damit hat Kevin Parker – der „Currents“ im Alleingang geschrieben, aufgenommen und produziert hat – ein entscheidendes Motto umgesetzt. Wer Tame Impala nur als Psychedelic-Rock-Revival-Band wahrgenommen hat, der wird von „Currents“ vorausichtlicht enttäuscht sein – zwar ist der Hang zum Psychedelischen geblieben, aber nach Rock klingt hier kaum noch etwas: die dreizehn Tracks auf „Currents“ klingen elektronisch, tanzbar und modern, dabei aber auch nachdenklich und tiefsinnig; teilweise erinnern uns die Songs an den visionären Soft-Rock der 70er- und frühen 80er-Jahre, als Beispiel soll hier die Band 10CC genannt sein.

Tracklist:

01. Let It Happen
02. Nangs
03. The Moment
04. Yes I’m Changing
05. Eventually
06. Gossip
07. The Less I Know The Better
08. Past Life
09. Disciples
10. Cause I’m A Man
11. Reality In Motion
12. Love/Paranoia
13. New Person, Same Old Mistakes

Tame Impala: Currents
Vö: 17.07.2015 / Caroline, Universal

X
X