Revolver: Music For A While

0

Wir zeigen das Video zu „Get Around Town“ von Revolver

Wenn man sich nach einem Album der Beatles benennt, dann hat man einiges vor: Mitte Juni erscheint das Album „Music For A While“ von Revolver. Die junge Band aus Paris zählt neben den Beatles auch die Stones, Bob Dylan und Velvet Underground zu ihren Einflüssen und das lässt erahnen wohin die Reise geht…

Aber ganz so einfach ist es dann doch nicht, denn einer der drei Jungs ist Jérémie Arcache, der seit seiner frühesten Kindheit eine klassische Ausbildung am Cello und Piano genossen hat und der von seinen beiden Bandkollegen Ambroise Willaume und Christophe Musset erst mit 18 Jahren an oben genannte Bands herangeführt wurde, von denen er vorher noch nie etwas gehört hatte.

Den Namen „Music For A While“ verdankt das Album dann auch dem klassischen Einfluss der Band, denn damit beziehen sie sich auf den englischen Komponisten Henry Purcell. Wie das klingt, wenn man die Beatles, Velvet Underground und Klassik mischt, das kann man aktuell in ihrem ersten Video zu „Get Around Town“ sehen.

Tracklist:

01. Birds in DM
02. Leave Me Alone
03. Balulalow
04. Back To You
05. Untitled #1
06. Do You Have A Gun?
07. Luke, Mike & John
08. A Song She Wrote
09. You Drove Me Home
10. Get Around Town
11. Untitled #2
12. It’s Alright

Revolver: Music For A While
Vö: 19.06.2009 / Delabel, EMI

X
X