Stereophonics: Neues Album

0

Stereophonics veroeffentlichen neues Album „Scream Above The Sounds“

Zwanzig Jahre nach ihrem Debütalbum „Word Gets Around“ veröffentlichen die Stereophonics ihr neues Album „Scream Above The Sounds“. Der Nachfolger des vor zwei Jahren erschienenen „Keep The Village Alive“ wird Ende Oktober auf den Markt kommen. Schon jetzt zeigt uns das Quartett aus Wales das Video zur Single „All In One Night“.

Über den Songwriting-Prozess zu „Scream Above The Sounds“ sagt Sänger und Gitarrist Kelly Jones, er habe damit begonnen, „große, hymnische Songs zu schreiben, die gegen all die ängstlichen Stimmungen ins Feld ziehen, die die Städte durchströmen. Jeder Song hält ein befreiendes Gefühl bereit“.

„Scream Above The Sounds“ wurde hauptsächlich im Headquarter der Stereophonics in West London aufgenommen, eine weitere Session fand in den RAK Studios statt. In Zusammenarbeit mit ihrem langjährigen Wegbegleiter Jim Lowe entstand ein Album, in dem die bekannten Stärken der Band – Songwriting und Melodie – um kreative klangliche Nuancen angereichert werden.

Tracklist:

01. Caught By The Wind
02. Taken A Tumble
03. What’s All the Fuss About?
04. Geronimo
05. All In One Night
06. Chances Are
07. Before Anyone Knew Our Name
08. Would You Believe?
09. Cryin‘ In Your Beer
10. Boy On A Bike
11. Elevators

Stereophonics: Scream Above The Sounds
Vö: 27.10.2017 / Parlophone, Warner

X
X