Sunflower Bean: Twentytwo In Blue

0

Sunflower Bean kündigen Album „Twentytwo In Blue“ mit neuem Video an

Das New Yorker Trio Sunflower Bean hat am Freitag sein neues Album „Twentytwo In Blue“ angekündigt. Passend dazu veröffentlichen sie mit „Crisis Fest“ einen weiteren Song aus ihrem Zweitlingswerk.

Wenn das Album am 23. März erscheint, werden alle Bandmitglieder – Julia Cumming, Jacob Faber & Nick Kivlen – 22 Jahre alt sein. Zudem ist es dann fast exakt zwei Jahre und zwei Monate her, dass das gefeierte Debütalbum „Human Ceremony“ von Sunflower Bean veröffentlicht wurde.

Co-Produziert von Jacob Portrait (Unknown Mortal Orchestra) und Matt Molnar (der bereits für das Debüt verantwortlich war) bleiben Sunflower Bean auf „Twentytwo in Blue“ ihrem Kern als Indierockband treu, auch wenn sie das ein oder anderen neue Detail in ihre Musik eingeschlichen hat. Das Trio zeigt eine sublime Reife und Weiterentwicklung ihres Sounds wie auch ihres Songwritings.

In England absolvierte die Band im Herbst eine große Tour mit Wolf Alice und spielten vor 10.000 Zuschauern im ausverkauften Alexandra Palace. Und auch radioseitig gibt es von der Insel grandiose Erfolgsmeldungen: So waren Sunflower Bean mit der ersten Single „I Was A Fool“ neben The Killers und Arcade Fire die einzige Band im Jahr 2017, die gleichzeitig eine Playlist auf BBC Radio 1 & 6 hatten. Und auch „Crisis Fest“ wurde direkt mit einer Playlist auf Radio 1 gelistet.

UPDATE: Seit Freitag, 19. Januar, gibt es jetzt auch ein Video zu „Crisis Fest“, das wir euch natürlich sofort zeigen wollen.

Tracklist:

01. Burn It
02. I Was A Fool
03. Twentytwo
04. Crisis Fest
05. Memoria
06. Puppet Strings
07. Only A Moment
08. Human For
09. Any Way You Like
10. Sinking Sands
11. Oh No, Bye Bye

Sunflower Bean: Twentytwo In Blue
Vö: 23.03.2018 / Lucky Number Music, Rough Trade

X
X