The Limiñanas: Istanbul Is Sleepy

0

The Limiñanas veröffentlichen neue Single „Istanbul Is Sleepy“

Mit der Single „Istanbul Is Sleepy“ erscheint heute der erste Vorbote aus dem für Anfang 2018 angekündigten fünften Studioalbum des französischen Duos The Limiñanas. Prominente Unterstützung bekommen Marie (Drums) und Lionel (Gesang, Gitarre, Bass, Keyboard) dabei von Anton Newcombe, dem Mastermind von The Brian Jonestown Massacre.

Als einer der großen Exzentriker des Musikgeschäfts lässt es sich Newcombe nicht nehmen, „Istanbul Is Sleepy“ seine Stimme zu schenken und das Stück mit dem typischen The-Brian-Jonestown-Massacre-Sound zu überziehen. Dadurch bekommt der Track eine besondere Extravaganz und eine deutlich düstere Stimmung. Auch dem dazugehörigen Musikvideo leiht Anton Newcombe sein Gesicht.

„Istanbul Is Sleepy“ knüpft an den markanten Grundsound der Vorgänger Alben von The Limiñanas an und bedient sich dabei zwar aus dem Garagepunk sowie an psychedelischen Elementen, greift aber die Idee des 60s-Garagerock à la Velvet Underground noch deutlicher auf.

Wer nicht bis Januar 2018 warten kann, sollte sich bereits auf den 17. November freuen. Für diesen Tag haben The Limiñanas eine 4-Track-EP angekündigt, die digital sowie auf Vinyl erscheinen wird.

X
X