The Stone Roses: All For One

0

The Stone Roses veröffentlichen erste Single nach über 20 Jahren

Eine der einflussreichsten britischen Bands meldet sich nach über zwanzig Jahren eindrucksvoll zurück: The Stone Roses haben gestern ihre neue Single „All For One“ veröffentlicht. Wir spielen euch den Track natürlich jetzt auch sofort vor.

„All For One“ – einer für alle, so lautet der Titel der neuen Single der Stone Roses, aufgenommen in den Church Studios in London und produziert von Paul Epworth, der schon die Babyshambles oder Bloc Party zu seinen Kunden zählen konnte. Der Track fängt den Sound der „klassischen“ Stone Roses ein, klingt aber auch zeitgemäß – britischer Indierock wie er zu klingen hat.

The Stone Roses, die Anfang der 80er in Manchester gegründet wurden, werden bis heute weltweit von Fans verehrt und gelten als Inspiration für einige der größten Bands unserer Zeit. 1989 erschien ihr wegweisendes, selbstbetiteltes Debütalbum, im Jahr 1994 folgte schließlich ihr zweites Album „Second Coming“. Im Oktober 1996 trennte sich die Band und im selben Monat genau fünfzehn Jahre später, verkündete der NME die Reunion von Ian, Mani, Reni, John.

X
X