Tonight: Franz Ferdinand

0

Wir zeigen euch das Video zur Single „Ulysses“ von Franz Ferdinand

Heute erscheint das neue Album „Tonight: Franz Ferdinand“ von unseren Lieblingen Franz Ferdinand. Der Nachfolger des 2005er „You Could Have It So Much Better“ wurde ja schon sehnsüchtig von uns erwartet.

Eine offensichtliche Erweiterung des musikalischen Horizontes lässt sich grob mit „Disco“ umschreiben. Ein böses kleines Wort, das vielen Indiehören noch immer als mittelschwere Beleidigung gilt. Was es aber nicht im geringsten darstellt. Nach eigenen Aussagen hat sich die Band ganz bewusst einen Schritt in Richtung Tanzmusik bewegt.

Ausserdem zeigen wir euch das neue Video der aktuellen Single „Ulysses“, welches auch der Opener des neuen Albums ist. Der Clip steht wohl als Metapher für den Albumtitel – ein Streifzug durch die Nacht.

Tracklist:

01. Ulysses
02. Turn It On
03. No You Girls
04. Send Him Away
05. Twilight Omens
06. Bite Hard
07. What She Came For
08. Live Alone
09. Can’t Stop Feeling
10. Lucid Dreams
11. Dream Again
12. Katherine Kiss Me

Franz Ferdinand: Tonight: Franz Ferdinand
Vö: 23.01.2009 / Domino Records, Rough Trade

X
X