Trailer Trash Tracys: Althaea

0

Das neue Album von Trailer Trash Tracys erscheint Mitte August

Trailer Trash Tracys kündigen ihr neues Album „Althaea“ für Mitte August an. Wir zeigen euch das Video zur Single „Eden Machine“.

Wer das Londoner Duo Trailer Trash Tracys noch nicht kennt, wird sie wegen ihres Bandnamens womöglich leichtfertig für eine Punk-Rock Combo halten. Weit gefehlt. Stattdessen zeichnen sich Susanne Aztoria und Jimmy Lee durch das kunstvolle Vermischen von Stilen wie Synth-, Dream- und Shoegaze-Pop aus.

Auf „Althaea“ finden sich eingängige und ansteckende Songs wieder, die gleichzeitig den Rahmen des traditionellen Pops sprengen. Intuition geht hier Hand in Hand mit Ausgelassenheit. Undogmatisch, eigenwillig und verführerisch ist auch der erste Song, den es aus „Althaea“ nun zu hören gibt. „Eden Machine“ ist beeinflusst von philippinischer Karnevals-Musik, lateinamerikanischen Rhythmen und dem japanischem Tropical Pop der 1980ern.

Schon mit ihrem Debütalbum „Ester“ von 2012 machten die Trailer Trash Tracys deutlich, dass sie sich dem Musikmachen auf eine eher unkonventionelle Art nähern. In ihre feine Balance aus Chaos und Regelwerk flossen damals neben der Solfége Tonlehre auch Sufi Poesie ein. Singles wie „Strangling Good Guys“ oder „You Wish You Were Red“ zeugen bis heute von ihren Ausnahme-Qualitäten. Auf „Althaea“ bewegt sich die Band mutig weiter auf diesen Pfaden. Um eine esoterische Note verfeinert laden die zehn neuen Songs dazu ein, immer wieder gehört zu werden. In ihrem Neonlicht treffen sich Futurismus und die ganz besondere Trailer Trash Tracys Grandezza.

Für den Oktober sind vier Live-Termine in Deutschland angekündigt. Jetzt schon mal vormerken: Am 4. Oktober im Blue Shell in Köln, am 5. Oktober in Hamburg in der Nochtwache, am 7. Oktober im Auster Club in Berlin und am 9. Oktober in der Milla in München.

Tracklist:

01. Smoked Silver
02. Eden Machine
03. Gong Gardens
04. Siebenkäs
05. Money For Moondogs
06. Betty’s Cavatina
07. Casadora
08. Singdrome
09. Kalesa
10. 100 Aspects Of The Moon

Trailer Trash Tracys: Althaea
Vö: 11.08.2017 / Double Six, Domino Records, GoodToGo

X
X