Rausgehen! (Woche 03/2017)

0

Rausgehen! Der Veranstaltungstipp für die Region Mannheim, Heidelberg & Umgebung

Zusätzlich zu unserem Kalender geben wir einen Veranstaltungstipp für die kommende Woche an euch weiter. Wir erzählen euch, wo ihr uns ganz sicher antreffen könnt, wo man unbedingt dabei gewesen sein muss, und verlosen auch mal ein paar Eintrittskarten.

Samstag, 21.01.2017: She Past Away – Live @ Halle02, Heidelberg

Am Samstag, den 21. Januar, zieht es die schwarze Szene wieder in die Heidelberger Halle02 – die türkische Band She Past Away ist zu Gast und kultiviert einen Sound, der die besten Elemente von elektronisch inspiriertem Post-Punk mit Dark Wave dunkle Perlen aus dem Köcher zaubert.

Im Anschluss darf man dann ein Jubiläum feiern, denn seit 21 Jahren lässt Kult-Dj Jochen die schwarzen Seelen in Heidelberg tanzen. Einlass ist ab 20 Uhr, der Eintritt beträgt 20 Euro an der Abendkasse. Die Aftershow beginnt gegen 22 Uhr, der Eintritt nur zur Party liegt bei 10 Euro.

Für dieses Konzert (und die anschließende Aftershow) verlosen wir kurzfristig 1×2 Eintrittskarten. Schreibt uns bis spätestens Freitag, den 20. Januar, 21 Uhr, eine Mail mit dem Betreff „She Past Away“ an info(at)popklub(dot)de. Der/die Gewinner*in wird dann bis spätestens Samstagmittag von uns via Mail benachrichtigt.

She Past Away ist eine türkische Band, die 2012 in diversen Kritiken weltweit als die „neue Dark Wave“ beschrieben wurde. Ihre Musik enthält Elemente von der dunklen, sensationellen Seite der 80er, die oft mit Bands wie The Sisters Of Mercy, The Cure, Joy Division, Clan of Xymox, Grauzone und DAF assoziiert werden. She Past Away bringt diese Ära mit ihrem aktuellen Ansatz und türkischen und englischen Texten zurück.

Die Band wurde 2006 gegründet und hat bis jetzt 2 Alben und eine EP veröffentlicht. Sie erlangte mit Ihrem Debütalbum „Belirdi Gece“ große Anerkennung. Daraufhin erschienen in vielen Zeitschriften und Blogs rund um den Globus Artikel, Kritiken und Listings über She Past Away. Ihr zweites Album „Narin Yalnızlık“ macht da weiter, wo ihr erstes aufgehört hat und bietet zahlreiche Clubhits.

Im Anschluss wird dann auf zwei Floors weitergefeiert: Zum 21. Geburtstag beschert uns der Heidelberger Kult-Dj Jochen eine mitreissende Party für alle dunklen Seelen. Während man auf dem ersten Floor Wave-, EBM-, Gothic-, Futurepop-, Classix-, Coldwave–, oder Darkelectro-Sounds zu hören bekommt, geht es in der zweiten Area mit NDH, Mittelalter, GothicMetal, Alternative und Dark Folk etwas härter zur Sache.

Abgerundet wird das Ganze durch viele Specials und eine ansprechende Deko – im Hintergrund werden durchgehend Musikvideos auf Großbildleinwand laufen – um noch mehr Flair in der Halle zu schaffen. Dieser Samstagabend ist also ein Pflichttermin für die schwarze Szene in der Metropolregion (und darüber hinaus). Wir zeigen euch jetzt noch das Video zum Track „Katarsis“ von She Past Away.

++ Event auf Facebook

X
X