Rausgehen! (Woche 07/2017)

0

Rausgehen! Der Veranstaltungstipp für die Region Mannheim, Heidelberg & Umgebung

Zusätzlich zu unserem Kalender geben wir einen Veranstaltungstipp für die kommende Woche an euch weiter. Wir erzählen euch, wo ihr uns ganz sicher antreffen könnt, wo man unbedingt dabei gewesen sein muss, und verlosen auch mal ein paar Eintrittskarten.

Donnerstag, 16.02.2017: The Underground Youth – Live @ Kurzbar, Mannheim

Wir freuen uns sehr mit The Underground Youth eine äußerst interessante Band am Donnerstag, den 16 Februar in der Kurzbar im Mannheimer Szenestadtteil Jungbusch begrüßen zu dürfen. Einlass ist ab ungefähr 20 Uhr, das Konzert beginnt pünklich um 20.45 Uhr. Der Eintrittspreis beträgt 15 Euro an der Abendkasse.

The Underground Youth wurde 2008 von Craig Dyer in Manchester gegründet. Unter diesem Namen nahm er, innerhalb eines Jahres, im Alleingang zwei Alben auf. Um sie auch live zum Besten zu geben, stellte er sich eine Band zusammen, mit der er seither zahlreiche Tours durch Europa spielte.

Musikalisch orientiert sich Dyer an dem rauen Sound des frühen Post-Punks und kleidet diesen in ein neues Gewand aus einer Mischung von Pychedelic-Rock und Shoegaze. Live erschaffen sie Klangkulissen, die an The Jesus And Mary Chain erinnern und deren Energie ihre Auftritte zu einem fesselnden Erlebnis machen.

X
X