Rausgehen! Woche 10/2016

0

Rausgehen! Der Veranstaltungstipp für die Region Mannheim, Heidelberg & Umgebung

Zusätzlich zu unserem Kalender geben wir einen Veranstaltungstipp für die kommende Woche an euch weiter. Wir erzählen euch, wo ihr uns ganz sicher antreffen könnt, wo man unbedingt dabei gewesen sein muss, und verlosen auch mal ein paar Eintrittskarten.

Samstag, 12.03.2016: Rollercoaster @ Karlstorbahnhof, Heidelberg

Die Rollercoaster zählt sicherlich zu den dienstältesten Indie-Veranstaltungen in der Rhein-Neckar-Region: Seit fast zwanzig Jahren trifft man sich regelmäßig im Heidelberger Karlstorbahnhof, um dort zu bester Indiemusik abzutanzen, gute Freunde zu treffen, in musikalischen Erinnerungen zu schwelgen und sich gleichzeitig über die neuesten Trends zu informieren. Los geht es wie immer ab 23 Uhr, der Eintritt beträgt nur 6 Euro an der Abendkasse.

Mal als reine Plattenaufleger-Veranstaltung, mal gewürzt mit Live-Acts bieten die Rollercoaster-Djs Evil Lynn und Red Snapper viele „alte Hits“ sowie großartige neue Sachen, verbunden mit einem euphorischen Treiben auf der Tanzfläche. Dieses Mal ist als Special Guest eine fantastische Band eingeladen, die den Abend eröffnen wird: Still Parade, das Dream-Pop-Projekt um den Berliner Solo-Künstler Niklas Kramer. Außerdem im Foyer des Karlstorbahnhofs mit dabei: Dj Kenneth Starr, der zusammen mit den Djs Domic und Muso, einen Mix aus Tropical Bass, Afro-Beat, UK-Funky und D’n’B spielen wird, unterstützt durch Live-Percussion von Paco Sunucraft.

Das Projekt Still Parade begann durchaus mysteriös. Keine Hintergrundinfos, keine große Promo, lediglich ein Link zu seinem musikalischen Schaffen erreichte die Musikredaktionen und begeisterte Kritiker und Pop-Fans gleichermaßen. Nach den beiden erfolgreichen EPs „Actors & Health“ (2013), „Fields“ (2014) sowie der Hit-Single „07:41“ (2015) folgten renommierte Auftritte in Europas Metropolen. Und 2016 mündet die Erfolgsstory sogar mit einem bevorstehenden Gig beim SXSW-Festival in Texas – aber vorher beglückt uns Still Parade mit einem Abstecher in den Karlstorbahnhof.

X
X