Rausgehen! Woche 18/2016

0

Rausgehen! Der Veranstaltungstipp für die Region Mannheim, Heidelberg & Umgebung

Zusätzlich zu unserem Kalender geben wir ab sofort Veranstaltungstipps für die kommende Woche an euch weiter. Wir erzählen euch, wo ihr uns ganz sicher antreffen könnt, wo man unbedingt dabei gewesen sein muss und verlosen auch mal ein paar Eintrittskarten.

Dienstag, 10.05.2016: Ry X @ Königssaal, Schloss Heidelberg

Ein außergewöhnliches Konzert an einem besonderen Ort: Am Dienstag, den 10. Mai, dürfen wir den australischen Künstler Ry X im Königssaal des Heidelberger Schloss begrüßen. Einlass ist ab 19 Uhr, der Eintritt beträgt 23,- Euro (zzgl. Gebühren) im Vorverkauf und 27,- Euro an der Abendkasse.

Für den in Los Angeles lebenden Ausnahmemusiker steht die Innerlichkeit ganz im Zentrum seines Schaffens. Ob als Frontman der Elektropop-Formation The Acid oder in der Zusammenarbeit mit Innervisions-Gründer und Ãme-Hälfte Frank Wiedemann als Howling – Ry’s markantes Falsetto beschwört stets eine tiefe Emotionalität.

Seine sorgsam getakteten und delikaten Pop(de)konstruktionen erheben sich über die Pathetik einer Lagerfeuerromantik und schaffen intime Klangwelten melancholischer Euphorie. Nach nur zwei EPs erfreut sich der Künstler gerade in Deutschland bei Publikum und Kritikern größter Beliebtheit und ausverkaufter Konzerte.

Am 6. Mai erschien „Dawn“, das neue Album von Ry X. Mit „Only“ hat er eine weitere Single aus dem Album veröffentlicht- diese beweist, dass der Musiker mit seiner unverwechselbaren Stimme und seiner eindringlichen Popmusik eine Atmosphäre schafft, die zum Nachdenken anregt.

X
X