Rausgehen! (Woche 18/2017)

0

Rausgehen! Der Veranstaltungstipp für die Region Mannheim, Heidelberg & Umgebung

Zusätzlich zu unserem Kalender geben wir ab sofort Veranstaltungstipps für die kommende Woche an euch weiter. Wir erzählen euch, wo ihr uns ganz sicher antreffen könnt, wo man unbedingt dabei gewesen sein muss und verlosen auch mal ein paar Eintrittskarten.

Samstag, 06.05.2017: Kytes @ Nationaltheater (Studio Werkhaus), Mannheim

Die 19. Internationalen Schillertage und das Maifeld Derby stehen in den Startlöchern: Zum Warm-Up spielt am Samstag, den 6. Mai, die Band Kytes bei der Tonstudio-Party im Studio Werkhaus des Nationaltheaters in Mannheim. Nach dem Konzert wird mit dem DJ-Duo The Alickas weitergefeiert. Der Eintritt beträgt 7 Euro an der Abendkasse, Einlass ist ab 20 Uhr.

Kytes, das sind vier junge Männer aus München , die gerade so richtig durchstarten: Michael Spieler (Gesang, Gitarre), Timothy Lush (Schlagzeug), Kerim Öke (Gitarre) und Thomas Sedlacek (Bass) kennen sich schon seit Kindertagen und machten viele Jahre lang unter dem Namen Blind Freddy Musik, bevor sie zu Kytes wurden.

Mitreißende Gute-Laune-Musik könnte man das Genre nennen, in dem sie sich bewegen, irgendwo zwischen tanzbaren Gitarrenriffs und elektronischen Beats, dabei ehrlich, unbeschwert, sympathisch und unverfälscht. Klar, das ist Indie, aber irgendwie ist es auch poppig und rockig und elektronisch, vermischt mit dem Mut, immer wieder ein bisschen etwas Neues, ein bisschen etwas Anderes zu probieren.

X
X