Rausgehen! Woche 19/2016

0

Rausgehen! Der Veranstaltungstipp für die Region Mannheim, Heidelberg & Umgebung

Zusätzlich zu unserem Kalender geben wir ab sofort Veranstaltungstipps für die kommende Woche an euch weiter. Wir erzählen euch, wo ihr uns ganz sicher antreffen könnt, wo man unbedingt dabei gewesen sein muss und verlosen auch mal ein paar Eintrittskarten.

Montag, 16.05.2016: Dead Buttons @ Kurzbar, Mannheim

Wieder einmal bescheren und die Macher von „Der Mannheim Kult“ ein interessantes Konzert: Am Montag, den 16. Mai ist das südkoreanische Garagerock-Duo Dead Buttons (데드 버튼즈) zu Gast in der Kurzbar im Mannheimer Szenestadtteil Jungbusch. Einlass zum Konzert ist um 20 Uhr, Beginn wird rund eine Stunde später sein – ohne Gewähr. Der Eintritt an der Abendkasse beträgt nur 5,- Euro.

Ji-Hyun Hong und Kang-Hee Lee kommen aus Seoul, sind äußerst talentiert, lieben das, was sie tun, und singen im Gegensatz zu den meisten koreanischen Bands auf englisch. Unter dem Namen Dead Buttons spielt das Duo eingängigen, geradlinigen Garagenrock, mal mit Punk- und mal mit Blues-Einschlägen.

Im Mai 2015 veröffentlichten die Dead Buttons dann ihre erste EP „Whoever You Are“. Wo früheres Material einen deutlichen Garage-Punk-Sound aufweißt, dort umfasst „Whoever You Are“ eine viel größere Klangpalette an Genres, wie zum Beipiel Garagerock, Blues, Country, Punk und Psychedelic.

X
X