Rausgehen! (Woche 19/2017)

0

Rausgehen! Der Veranstaltungstipp für die Region Mannheim, Heidelberg & Umgebung

Zusätzlich zu unserem Kalender geben wir ab sofort Veranstaltungstipps für die kommende Woche an euch weiter. Wir erzählen euch, wo ihr uns ganz sicher antreffen könnt, wo man unbedingt dabei gewesen sein muss und verlosen auch mal ein paar Eintrittskarten.

Mittwoch, 17.05.2017: Death Valley Girls @ Kurzbar, Mannheim

Wieder einmal findet eine großartige Band ihren Weg in unsere Stadt: Das Konzert der Death Valley Girls am Mittwoch, den 17. Mai, in der Mannheimer Kurzbar sollte man sich unbedingt als Pflichttermin vormerken. Einlass ist ab 19.30 Uhr, der Eintritt wird wieder um die zehn Euro betragen.

Es ist überraschend schwierig, interessante Dinge über die Death Valley Girls herauszufinden, die nicht dazu führen, dass man unwillkürlich die Augenbrauen zusammenzieht oder den Kopf schüttelt. Die Death Valley Girls könnten direkt einem okkultem 70s-Trash oder halluzinatorischem Kenneth-Anger-Underground- oder Tarantino-Film entstiegen sein: Da werden schon mal Ledercapes über die Schultern geworfen und ein Pentagram auf die Stirn gemalt.

2013 war das Gründungsjahr der Death Valley Girls, einer sexuell befreiten, dystopischen Chain-Gang, zum Leben erweckt von Bonnie Bloomgarden und Larry Schemel. Rock’n’Roll trifft auf dystopischen Punk, Doom-Boogie trifft auf Occult-Glam – klingt wie sich’s anhört und stammt aus Los Angeles. Drei Frauen und ein Mann, die sich selbst als „Hausband der Hölle“ bezeichnen.

X
X