Rausgehen! (Woche 20/2017)

0

Rausgehen! Der Veranstaltungstipp für die Region Mannheim, Heidelberg & Umgebung

Zusätzlich zu unserem Kalender geben wir ab sofort Veranstaltungstipps für die kommende Woche an euch weiter. Wir erzählen euch, wo ihr uns ganz sicher antreffen könnt, wo man unbedingt dabei gewesen sein muss und verlosen auch mal ein paar Eintrittskarten.

Samstag, 20.05.2017: Helgi Jonsson @ Karlstorbahnhof, Heidelberg

Im Rahmen des Queer Festival 2017 tritt am Samstag, 20, Mai, der isländische Künstler Helgi Jonsson im Heidelberger Karlstorbahnhof auf. Einstlass ist ab 20 Uhr, der Eintritt beträgt 22 Euro im Vorverkauf und 28 Euro an der Abendkasse. Support an diesem Abend sind Malakoff Kowalski.

Helgi Jonsson ist vor allem bekannt für die Zusammenarbeit mit seiner Frau Tina Dico, mit der er seit über acht Jahren tourt, komponiert und produziert. Jonssons Posaune ist auf vielen CDs von erfolgreichen internationalen Künstlern wie Sigur Rós, Damien Rice und Alexi Murdoch, sowie von deutschen Künstlern wie Boy und Philipp Poisel zu hören.

Der Sänger und Multiinstrumentalist hat einige Jahre lang keine eigene Musik veröffentlicht, weshalb seine neue EP „Vaengjatak“ für ihn den Beginn einer neuen Ära markiert. „Vaengjatak“, übersetzt Flügelschlag, ist eine Kollektion von sechs Liedern, gestrickt um das Klavier und seinen Gesang.

Einige der Songs schrieb Jonsson während seiner Kooperation mit dem deutschen Theaterdirektor Falk Richter. Mit seiner vielseitigen Stimme und atemberaubenden Arrangements malt er vor dem Hintergrund von mitreißenden Klaviertönen große, emotionale Klangwelten.

X
X