Rausgehen! (Woche 21/2017)

0

Rausgehen! Der Veranstaltungstipp für die Region Mannheim, Heidelberg & Umgebung

Zusätzlich zu unserem Kalender geben wir ab sofort Veranstaltungstipps für die kommende Woche an euch weiter. Wir erzählen euch, wo ihr uns ganz sicher antreffen könnt, wo man unbedingt dabei gewesen sein muss und verlosen auch mal ein paar Eintrittskarten.

Mittwoch, 24.05.2017: Paper Spook @ Blau, Mannheim

Das Berliner Lo-Fi-Duo Paper Spook ist am Mittwoch, den 24. Mai, zu Gast im Blau im Mannheimer Jungbusch. Einlass ist ab 20 Uhr, Konzertbeginn dürfte so gegen 21 Uhr sein. Der Eintritt dürfte um die zehn Euro an der Abendkasse betragen.

Paper Spook sind zwei Kids aus Berlin mit einer Vorliebe für billigen Wein, fettige Tofu Burger und schlechte TV Shows. Im Jahr 2015 fingen sie an, gemeinsam Musik zu machen. Zunächst spielten Paper Spook mit psychedelischen Klängen herum.

Von den Elektro-Vibes der Stadt inspiriert verwenden Juju und David einen Drum-Computer mit dem sie 8Bit-Lo-Fi-Beats basteln und diese mit einer großen Portion Rock’n’Roll vermischen. Die Einflüsse des Duos reichen von surfigen 60er-Garage-Bands und zuckertriefenden Bubblegum-Hits, frühem 70er-Punk wie den New York Dolls und Blondie bis hin zu 90er-Jahre Pop-Künstlern wie Gwen Stefani.

X
X