Rausgehen! (Woche 22/2017)

0

Rausgehen! Der Veranstaltungstipp für die Region Mannheim, Heidelberg & Umgebung

Zusätzlich zu unserem Kalender geben wir ab sofort Veranstaltungstipps für die kommende Woche an euch weiter. Wir erzählen euch, wo ihr uns ganz sicher antreffen könnt, wo man unbedingt dabei gewesen sein muss und verlosen auch mal ein paar Eintrittskarten.

Donnerstag, 01.06.2017: The Sonic Dawn @ Kurzbar, Mannheim

The Sonic Dawn haben bereits in Mannheim gespielt und haben in der Stadt schon einige Fans gewonnen. Diesmal kommen sie am Donnerstag, den 1. Juni, und verzücken die Kurzbar im Jungbusch mit ihrem psychedelischen Bluesrock, der auf Anleihen der 60er- und 70er-Jahre-Rockmusik basiert. Einlass ist ab 20 Uhr, der Eintritt wird um die zehn Euro betragen.

The Sonic Dawn sind eine der bemerkenswertesten Interpreten, die in Dänemark dem neuen Psychedelic-Wave zuzuordnen sind. „Into The Long Night“ ist das zweite Album der Band, das Ende April erschienen ist. Der Sound auf „Into The Long Night“ Dawn ist nicht wirklich leicht zu fassen, bedienen sich The Sonic Dawn doch bei allerhand Genres, die auf den ersten Blick ein heilloses Chaos vermuten lassen.

So mixen sie ungeniert Psychedelic-Rock, Surf-Sound, Country und jazzige Laid-Back-Mucke zu einem erstaunlich funktionierenden Ganzen zusammen, das zwischendurch auch noch von einer Sitar Besuch bekommt.

X
X