Rausgehen! (Woche 23/2017)

0

Rausgehen! Der Veranstaltungstipp für die Region Mannheim, Heidelberg & Umgebung

Zusätzlich zu unserem Kalender geben wir ab sofort Veranstaltungstipps für die kommende Woche an euch weiter. Wir erzählen euch, wo ihr uns ganz sicher antreffen könnt, wo man unbedingt dabei gewesen sein muss und verlosen auch mal ein paar Eintrittskarten.

Dienstag, 13.06.2017: 10000 Russos @ Kurzbar, Mannheim

Mit 10000 Russos ist am Dienstag, den 13. Juni, erneut eine Band des feinen Fuzz-Club-Labels zu Gast in der Mannheimer Kurzbar. Einlass ist ab 19.30 Uhr, der Eintritt an der Abendkasse wird um die zehn Euro betragen

João Pimenta (Drums/Vocals), Pedro Pestana (Gitarre) and André Couto (Bass) vermischen gekonnt Shoegaze, Noise, Postpunk und Krautrock – heraus kommt eine psychedelische Mischung, die Klangwelten erschafft und ebenso schnell wieder einreißt.

Wir dürfen an dieser Stelle die Plattenkritik auf der Seite „Mescaline Injection“ zitieren: „Die Band aus Porto musiziert für verlassene Einkaufspassagen, durch die gerade noch genügend Strom für flackernde Glühbirnen und ihre Instrumente gejagt wird. Wie der Pulsschlag des Herzens, der einem zu Kopf steigt, wummern bei ihnen die Takte in den Songs, beinahe wie ein Marsch.“

X
X