Rausgehen! Woche 27/2016

0

Rausgehen! Der Veranstaltungstipp für die Region Mannheim, Heidelberg & Umgebung

Zusätzlich zu unserem Kalender geben wir ab sofort Veranstaltungstipps für die kommende Woche an euch weiter. Wir erzählen euch, wo ihr uns ganz sicher antreffen könnt, wo man unbedingt dabei gewesen sein muss und verlosen auch mal ein paar Eintrittskarten.

Dienstag, 12.07.2016: Ouzo Bazooka @ 7er Club, Mannheim

Am Dienstag, den 12. Juli findet mit dem Auftritt von Ouzo Bazooka ein weiteres Konzert im Rahmen der „Sommerbühne“ im 7er Club in der Mannheimer Industriestraße statt, das man auf gar keinen Fall verpassen sollte. Einlass ist ab 20 Uhr, bei gutem Wetter kann das Konzert sogar Open-Air stattfinden. Der Eintritt beträgt an der Abendkasse 10 Euro, ermäßigt 8 Euro.

„Desert Love“ heißt ein Song der israelischen Band Ouzo Bazooka. Und tatsächlich lädt das Quartett aus Tel Aviv seine Rock-Songs mit reichlich Desperado-Charme auf. Der israelische Gitarrist Uri Brauner Kinrot macht mit seiner Band Musik, die nach dem Mittleren Osten oder Osteuropa klingt – mischt sie aber mit westlichem Bluesrock. Hinzu kommen heftig in die Magengrube fahrende Einflüsse von Surf-Sound über mediterrane Klänge bis hin zu Psychedelic- und Garage-Rock.

Und das ist eine ziemlich explosive, süchtig machende Mischung geworden, wie man auf dem Debütalbum der Band nachhören kann. Uri Brauner Kinrot ist weit gereist. Das tut seiner Musik äußerst gut – der Name ist Programm.

X
X