Rausgehen! – Unser Veranstaltungstipp (Woche 29/2017)

0

Rausgehen! Der Veranstaltungstipp für die Region Mannheim, Heidelberg & Umgebung

Ausnahmsweise schon am Montag: Zusätzlich zu unserem Kalender geben wir ab sofort Veranstaltungstipps für die kommende Woche an euch weiter. Wir erzählen euch, wo ihr uns ganz sicher antreffen könnt, wo man unbedingt dabei gewesen sein muss und verlosen auch mal ein paar Eintrittskarten.

Dienstag, 18.07.2017: Boy Toy – Live @ 7er Club, Mannheim

Zu einem äußerst interessanten Konzert lädt am Dienstag, den 18. Juli, der 7er-Club in Mannheim ein – das Konzert wurde von der Kurzbar aus dorthin verlegt: Boy Toy aus Brooklyn sind drei ausgeflippte Musiker/innen die sich gesucht und gefunden haben. Als Support wird die kanadische Band Catl zu hören sein. Einlass ist ab 19.30 Uhr, der Eintritt wird (wie immer) um die zehn bis fünfzehn Euro zu Buche schlagen.

Saara, Glenn, and Matt bereichern die New Yorker Musikszene seit geraumer Zeit. Sie aber nur als reine Rrrriot-Girl-Band abzutun wird der Musik von Boy Toy nicht gerecht. Ihr musikalischer Mix fasziniert vom ersten Ton an, und es zeigt sich schnell was für ein rohes Musikjuwel hier fabriziert wird.

Da werden einfach ganz frech Elemente aus 40 Jahren Musikgeschichte vereint um etwas großartiges Neues zu kreiren. Elemente vom unbeschwerten 60er-Surf-Sound, wurden mit dem bombastischen Glamrock der 70er angereichert und verfeinert mit dem filigranen melancholischen New Wave-Beat der 80er bis zum harten 90er Grungerock finden sich Elemente in der Musik von Boy Toy.

++ Veranstaltung bei Facebook

Share.

Leave A Reply

X
X