Rausgehen: Woche 31/2017

0

Rausgehen! Der Veranstaltungstipp für die Region Mannheim, Heidelberg & Umgebung

Zusätzlich zu unserem Kalender geben wir ab sofort Veranstaltungstipps für die kommende Woche an euch weiter. Wir erzählen euch, wo ihr uns ganz sicher antreffen könnt, wo man unbedingt dabei gewesen sein muss und verlosen auch mal ein paar Eintrittskarten.

Donnerstag, 03.08.2017: The Sex Organs – Live @ Kombinat, Mannheim

Allein schon die Storyline rund um die Albumentstehung ist Russ Meyer artiger Trash und herrlich abgedreht: An diesem Donnerstag ist das Duo The Sex Organs zu Gast im Kombinat in Mannheim: Ihre Message? „Wir sind gekommen, um die menschliche Sexualität zu retten.“ Einlass ist ab 20 Uhr, der Eintritt wird um die zehn Euro betragen.

Mit ihrem reisserischen Garage-Trash standen The Sex Organs schon auf den Bühnen vieler namhafter Festivals in ganz Europa. Nicht zuletzt dank ihrer Aufmachung: Denn was sie bieten, ist eine Show, die alle Rahmen sprengt. Er an der E-Gitarre, sie an den Minimal-Drums und beide als überdimensionale Geschlechtsorgane verkleidet.

Was im Rock und Metal Genre Gwar oder Lordi aus dem All einholte, funktioniert auch in anderen Genres wie zum Beipsiel im Psychobilly oder auch im Trash-Garage-Rock. „Bloodsucking Zombies From Outer Space“ fallen uns da spontan ein. Seit 2014 bringen The Sex Organs aus „Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch“ (O-Ton ihrer FB Site; irdischerweise hat man sich in Holland und der Schweiz angesiedelt) eine eigene musikalische Facette mit.

++ Veranstaltung bei Facebook

Share.

Leave A Reply

X
X